Meldung von Vorkommnissen: Informations- und Schulungsmaterial des BfArM
Meldung von Vorkommnissen: Informations- und Schulungsmaterial des BfArM

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat auf seiner Internetseite neues, sehr nützliches Informations- und Schulungsmaterial zum Melden von Vorkommnissen zur Verfügung gestellt, welches zur Einarbeitung und zum Selbsttest insbesondere auch von Anwendern hilfreich ist:


Melden von Vorkommnissen mit Medizinprodukten:
Wer? Wie? Wozu?


Der praxisnahe Selbsttest umfasst 15 Fragen mit Erläuterungen dazu, warum welche Antworten als richtig anzusehen sind:


Melden von Vorkommnissen mit Medizinprodukten:
Testen Sie Ihr Wissen!

 

Verfasser dieses Blogartikels ist Alexander Geist (Team Consulting)

Haben Sie Fragen oder Interesse an schlanken Prozessen zum Melden von Vorkommnissen? 
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Jetzt Anfragen

Kontaktieren Sie uns und stellen Sie eine unverbindliche Anfrage.

Wartungsdokumentation und Sicherheitsprotokolle für Maschinen: WSO, CILT, SOP, OPL und Isolationspläne

In der industriellen Produktion und Fertigung sind Sonderdokumentationen ein wesentlicher Bestandteil, um die ordnungsgemäße Funktion und Sicherheit von Maschinen zu gewährleisten. Neben der gesetzlich vorgeschriebenen technischen Dokumentation ist es oft sinnvoll, zusätzliche Unterlagen für die Beschäftigten bereitzustellen. Dies hilft dabei, Abläufe reibungsloser

MEHR ERFAHREN
Erfahren Sie, wie ISO 27001 Unternehmen hilft, kritische Daten zu schützen und die IT-Sicherheit gemäß den neuesten nationalen und europäischen Gesetzen zu stärken.

IT-Sicherheit ISO 27001 – Ihre Bedeutung in der Unternehmenswelt  

In einer digitalen Welt, in der Informationen das Rückgrat Ihres Unternehmens bilden, ist die Verfügbarkeit und Sicherheit dieser Informationen von entscheidender Bedeutung, wie die aktuellen Ereignisse eindrucksvoll gezeigt haben.   Die ISO 27001 ist die international anerkannte Norm für Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS), die Unternehmen

MEHR ERFAHREN

Der Weg zur kontinuierlichen Verbesserung: Kaizen in der Praxis

Die Kaizen-Philosophie Kaizen, ein aus Japan stammendes Konzept, steht für die kontinuierliche Verbesserung aller Unternehmensbereiche. Dieser Artikel zeigt, wie Kaizen durch die Einbeziehung aller Mitarbeiter nicht nur Prozesse und Abläufe optimiert, sondern auch eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung schafft. Grundprinzipien von Kaizen

MEHR ERFAHREN